Alles andere als gewöhnlich

Wir sorgen im richtigen Moment für die richtigen Menschen. Einzigartige Talente sind unser Geschäft.

Unsere Mission

Der Erfolg anderer ist unser Auftrag.

Wir möchten Talente entwickeln, die so perfekt zusammenpassen, dass sie weltweit erfolgreich sind. Unsere Aufgabe ist es, Berufseinsteiger, Mitarbeiter und Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen. Mit unseren einzigartigen Talent Solutions wird unsere Mission zur Wirklichkeit.

Thomas Gebhardt

Vorstand SPECTRUM AG

Unsere Vision ist es, die weltweit erste Wahl zu sein, wenn exzellent ausgebildete Talente benötigt werden.

Thomas Gebhardt, Vorstand

Unsere SPECTRUM Familie

Mit unseren zwei Tochtergesellschaften erreichen wir genau die Richtigen.

SPECTRUM Financial IT-Services GmbH & Co. KG – unser erfahrener Spezialist für alle Versicherungsunternehmen, Bausparkassen, Banken und Finanzdienstleister.

SPECTRUM IT-PROV GmbH – unser großer Experte für Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Logistik, IT-Dienstleister und Softwareunternehmen. 

Was uns besonders auszeichnet, ist die hohe Qualität und das breite Spektrum dessen, was wir hervorbringen. Unsere Lösungen sind stets spezifisch auf das angepasst, was in diesem Moment benötigt wird. Nur so können wir auch das zusammenbringen, was zusammenpasst.

Unsere Geschichte

Der Vorbote von Großartigem

Mit unseren innovativen, am Markt erprobten Talent Solutions haben wir hunderten Talenten den Einstieg in die Berufswelt und die Weiterentwicklung ermöglicht. Der Großteil unserer Trainees trägt noch heute zum Erfolg unserer Kunden bei. Egal ob mit frisch gebackenen Absolventen, Fach- und Führungskräften oder unseren eigenen beratenden Mitarbeitern, wir können mit Stolz behaupten, durch unser neuartiges und zukunftsweisendes Konzept maßgeblich zum Erfolg namhafter Unternehmen beizutragen. Mit unserer Erfahrung von mittlerweile 30 Jahren haben wir es geschafft, unsere Talent Solutions zu dem zu machen, was uns heute so erfolgreich macht. 

  • Von Beginn an dabei
    Mit unseren Career Solutions bringen wir Berufseinsteiger und Unternehmen auf besondere Weise zusammen. Wir finden und bilden Young Professionals für unsere Kunden und uns selbst aus, um die Lücke zwischen dem, was in der Berufswelt gefordert wird, und dem, was in den Universitäten vermittelt wird, zu schließen. Auf der einen Seite helfen wir damit Hochschulabsolventen die Karriereleiter viel schneller und effizienter zu erklimmen. Auf der anderen Seite verschaffen wir Unternehmen qualifizierte Nachwuchskräfte oder entwickeln hochtalentierte SPECTRUM Berater.
  • Am Ball bleiben
    In einer Welt, die sich immer schneller entwickelt, ist auch eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte ein Muss. Neben jungen Talenten vergessen wir auch die erfahrenen Mitarbeiter eines Unternehmens nicht. Mit unseren Upskilling Services stärken wir die digitale Kompetenz von Mitarbeitern und helfen Unternehmen dabei, auf die aktuellsten Entwicklungen reagieren zu können.
  • Unterstützung von außen
    Einige unserer eigens ausgebildeten Talente übernehmen wir als SPECTRUM Berater und setzen sie im Rahmen unserer Professional Services extern ein. So sind wir in der Lage, Unternehmen bei wichtigen Angelegenheiten zu beraten oder sogar längerfristig in Projekten zu unterstützen.

Johannes Rohé

Geschäftsführer SPECTRUM Financial IT-Services

Thomas Flickenschild

Geschäftsführer SPECTRUM Financial IT-Services

Jürgen Penth

Geschäftsführer SPECTRUM IT-PROV

Everything but usual

We provide the right people at the right time for the right job. Unique talents are our business.

Our Mission

We help others to become successful.

Our mission is to develop talents into globally successful professionals. Our task is to get graduates, employees and companies on the road to success. With our unique Talent Solutions, our mission becomes reality.

Thomas Gebhardt

CEO SPECTRUM AG

Our Vision is to be first choice in the world when excellently trained talents are required.

Thomas Gebhardt, CEO

Our SPECTRUM family

Together with our two sub companies we are able to reach the right people.

SPECTRUM Financial IT-Services – our experienced specialists for all insurance companies, building associations, banks and financial service providers. 

SPECTRUM IT-PROV – our big professionals for companies from the manufacturing, logistics, IT and software sectors.

What really distinguishes us, is the high quality and the broad range of what we develop. Our solutions are always specifically adapted to what is required at the moment. That’s how we are able to bring together what belongs together.

Our story

The precursor of something great

Through our innovative market-proven Talent Solutions, we have successfully placed hundreds of talents in competitive career fields. The majority of our trainees have continued to support their respective companies to this day. Regardless of whether our trainees were fresh out of universities, working professionals or our own project support employees, with our ground-breaking service we have proudly contributed significantly to the success of many companies. Through our 30 years of experience, our Talent Solutions became what makes us successful today.

  • From the very beginning
    Through our Career Solutions we bring together graduates and companies in a special way. For our customers and us we recruit and train young professionals to close the gap between what is required in the professional world and what is learned in universities. On the one hand, this enables us to help graduates to climb the ladder of success much faster and more efficiently than they would by traditional means. On the other hand, we provide companies with qualified junior staff and train highly talented SPECTRUM consultants.
  • Keeping a finger on the pulse
    In a world which is developing at a faster and faster rate, further training of professional and managerial staff is imperative. Among young talents we do not forget the experienced employees of a company. With our Upskilling Services, we increase the digital literacy of employees and help companies to respond to current developments.
  • Outside support
    Several of our trained talents are subsequently acquired by SPECTRUM as consultants. Within our Professional Services they advise companies in important concerns or even support them in long term projects.

 

 

Johannes Rohé

Executive Director SPECTRUM Financial IT-Services

Thomas Flickenschild

Executive Director SPECTRUM Financial IT-Services

Jürgen Penth

Executive Director SPECTRUM IT-PROV