“We turn Raw Talent into Experts”

AZAV certified Educational Institution

Thomas Behrend

Via SPECTRUM we were placed within a short time with three software developers who found a quick start. Due to the well-planned training program, all three developers have been well received after half a year and are already complementing our software development productively. SPECTRUM’s support was very pleasant and professional from the first contact to the trial period interview.

Managing Director Thomas Behrend, comundus regisafe GmbH
Oliver Häcker
Thanks to SPECTRUM and its innovative approach, we have not only succeeded in attracting motivated and talented candidates, but have also been able to train them precisely and individually for our needs as Java developers. […] During the Corona crisis in 2020, SPECTRUM pulled together with us so that we could focus on our core business and now expand our team with the next up-and-coming talents from SPECTRUM. We are glad to have won SPECTRUM as a true partner at eye-level!
Managing Director Oliver Häcker, wowiconsult GmbH
Heidi Börner
Thanks to SPECTRUM AG, we were able to fill three positions in our company in the IT sector via Expert Recruiting+. Despite very short-term inquiries and high expectations, SPECTRUM found exactly the right qualified employees for us and helped us with personnel bottlenecks – and this in the middle of the IT specialist shortage. The cooperation was fun. Here we are happy to pay every invoice and we are happy to order again!
Authorized signatory Heidi Börner, GEBHARDT SOURCING SOLUTIONS AG

Colleges and Universities

SPECTRUM as a supportive partner

Graduating students face challenges that require support not only from the educational institutions, but also from tech companies. Therefore, SPECTRUM sees it as our responsibility to provide entry-level talent with a bridge between theoretical and practical experience and to prepare them for their career in technology. This is, among other things, achieved through our ongoing exchange programs and numerous partnerships with colleges and universities as well as teachers throughout Germany. For example, our commitment ranges from awarding numerous scholarships, through the sponsorship of student projects, to practical lectures or podium discussions by experienced speakers from SPECTRUM.

Are you interested in collaborating? We are happy to speak with you personally about possible approaches.

Contact

Our Customers

Wir machen aus Talenten Experten

AZAV zertifizierter Bildungsträger

Mithilfe des SPECTRUM Nachwuchsprogramms und Expert Recruiting+ gelang es uns sehr schnell ein tolles Team für den Bereich PMO auf die Beine zu stellen. Mit der Teamarbeit und den Leistungen dieser jungen Talente sowie einem erfahrenen Senior waren wir von Beginn an mehr als zufrieden. Auf Basis dieser sehr guten Erfahrungen sind wir deshalb gerade dabei, unterschiedliche Teams mit weiteren jungen Talenten und Experten zu verstärken.
CIO Christian Niederhagemann, GEA Group
Thomas Behrend Geschäftsführer der comundus regisafe GmbH
Über SPECTRUM wurden uns innerhalb kurzer Zeit drei Softwareentwickler vermittelt, die einen schnellen Einstieg gefunden haben. Aufgrund des gut geplanten Ausbildungsprogramms sind alle drei Entwickler nach inzwischen einem halben Jahr gut angekommen und ergänzen unsere Softwareentwicklung bereits produktiv. Die Betreuung durch SPECTRUM war vom ersten Kontakt bis zum Probezeitgespräch sehr angenehm und professionell.
Geschäftsführer Thomas Behrend, comundus regisafe GmbH
Oliver Häcker Geschäftsführer der wowiconsult GmbH
Durch SPECTRUM und ihren innovativen Lösungsansatz ist es uns gelungen, nicht nur motivierte und talentierte Kandidaten zu gewinnen, sondern diese auch passgenau und individuell für unseren Bedarf als Java-Entwickler auszubilden. […] Während der Corona-Krise 2020 zog SPECTRUM mit uns gemeinsam an einem Strang, sodass wir uns auf unser Kerngeschäft fokussieren konnten und nun unser Team durch die nächsten Nachwuchstalente von SPECTRUM erweitern. Wir sind froh, SPECTRUM als wahren Partner auf Augenhöhe gewonnen zu haben!
Geschäftsführer Oliver Häcker, wowiconsult GmbH
Heidi Börner Prokuristin der GEBHARDT SOURCING SOLUTIONS AG
Dank der SPECTRUM AG konnten wir über das Expert Recruiting+ im Bereich IT drei Stellen in unserem Hause besetzen. Trotz sehr kurzfristiger Anfragen und hoher Erwartungen hat SPECTRUM für uns genau die richtigen qualifizierten Mitarbeiter gefunden und uns bei Personalengpässen geholfen – und das mitten im IT-Fachkräftemangel. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. Hier zahlen wir jede Rechnung gerne und beauftragen mit Freude wieder!
Prokuristin Heidi Börner, GEBHARDT SOURCING SOLUTIONS AG

Hochschulen und Universitäten

SPECTRUM als unterstützender Partner

Die Herausforderungen, mit welchen sich Studierende während und nach dem Studium konfrontiert sehen, bedürfen nicht nur Unterstützung seitens der Bildungseinrichtungen, sondern ebenso seitens der Unternehmen. Daher sehen wir uns in der Verantwortung, junge Talente als Brücke zwischen Theorie und Praxis zu fördern und frühzeitig auf den Einstieg in das Berufsleben vorzubereiten. Dies gelingt uns unter anderem durch den laufenden Austausch und zahlreiche Partnerschaften mit Hochschulen und Universitäten sowie deren Lehrenden in ganz Deutschland. Unser Engagement reicht dabei beispielsweise von der Vergabe zahlreicher Stipendien über das Sponsoring studentischer Projekte bis hin zu praxisnahen Vorträgen oder Podiumsdiskussionen erfahrener Referenten aus unserem Unternehmen.

Sind auch Sie interessiert an einer Zusammenarbeit? Gerne sprechen wir persönlich mit Ihnen über mögliche Ansätze.

Mehr erfahren

Auszug unserer Kunden