Duales Studium mit SPECTRUM

Wirtschaftsinformatik studieren mit SPECTRUM

In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim bieten wir Dir die Möglichkeit, mit dem Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik schon jetzt einen Schritt in Richtung Berufswelt zu machen.

Weitere Informationen zur DHBW Mannheim findest Du hier.

Junge Menschen lernen für das Duale Studium, Chamäleon tanzt mit Redcup auf ihrem Tisch

Deine Benefits

Echtes Studentenleben

Wertvolle Praxiserfahrung

Persönliche Betreuung & kleine Kursgrößen

28 Tage Urlaub

Laptop und Smartphone

Attraktives Gehalt

Bachelorabschluss (B.Sc.)

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Spannende Karriereperspektiven

Mitarbeiterrabatt Portal

Abwechslungsreiche Teamevents

Hier geht’s zur Bewerbung

So funktioniert’s

Ein Duales Studium verbindet zweierlei Dinge: ein Hochschulstudium und unternehmerische Praxis. In einem Rhythmus von drei Monaten wechselst Du zwischen Deiner Hochschule, der DHBW Mannheim, und Deinem Partnerunternehmen, der SPECTRUM AG. Auch bei einigen unserer Kunden bekommst Du die Möglichkeit, Einblicke in die Berufswelt zu erhalten. So sammelst Du nicht nur theoretische Erfahrungen als Student, sondern auch schon früh spannende praktische Berufserfahrung. Zudem lernst Du nebenbei gleich verschiedene Unternehmen kennen, erhältst abwechslungsreiche Eindrücke und erweiterst Dein Netzwerk. Auf diese Weise machen wir Dich fit für Deine berufliche Zukunft. Mit einem Abschluss als Bachelor of Science (B.Sc.) kann anschließend der nächste erfolgreiche Lebensabschnitt folgen.

Junger Student mit Laptop und Kopfhörern im Interview mit Chamäleon für ein Duales Studium

Die Voraussetzungen

Wenn Du Interesse an Themen rund um die Digitalisierung und betriebswirtschaftlichen Aufgaben mitbringst, gerne eigenverantwortlich arbeitest, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft hast und Kommunikations- und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken zählen, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Mit einer guten allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife (Abitur) hast Du zudem die richtige Voraussetzung für ein Duales Studium bei uns.

Die Auszeichnung Top Company von KununuDie Auszeichnung Open Company von Kununu

Interessiert?
Sprich mit unseren Experten.

Maïna Gebhardt
Maïna GebhardtPersonalleiterin
Telefon
Mail
Zum Jobportal

Starte Dein Duales Studium bei uns und wähle damit die perfekte Kombination aus Studenten- und Berufsleben.