Bewerber – Duales Studium2019-08-20T16:42:49+02:00

Wähl die beste Route …

… und lenk Deine Zukunft in die richtige Richtung – mit einem Dualen Studium

Die Auszeichnung Top Company von KununuDie Auszeichnung Open Company von KununuFCB Siegel Arbeitgeber 2019

Abitur in der Tasche.

Und jetzt?

Du hast das Abitur geschafft, willst jetzt richtig durchstarten und noch mehr Gas geben? Die Frage, wohin es nach der Schule gehen soll, hast Du Dir sicher schon einige Male gestellt. Jetzt ist es an der Zeit, sie auch wirklich zu beantworten. Aber was ist das Richtige für Dich und was passt wirklich zu Dir? Wir möchten Dich bei Deiner Entscheidung unterstützen und Dir Deinen möglichen Zukunftsweg vorstellen: das Duale Studium bei SPECTRUM. Interessiert? Dann zeigen wir Dir, wie es ablaufen könnte und welche Vorteile das Studium mit uns bietet. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim bieten wir Dir die Möglichkeit, mit dem Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik schon jetzt einen Schritt in Richtung Berufswelt zu machen.

Deine Benefits

Echtes Studentenleben

Wertvolle Praxiserfahrung

Persönliche Betreuung

28 Tage Urlaub

Laptop und Smartphone

Attraktives Gehalt

Bachelorabschluss (B.Sc.)

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Spannende Karriereperspektiven

Mitarbeiterrabatt Portal

Abwechslungsreiche Teamevents

Und vieles, vieles mehr

Duales Studium

So funktioniert’s

Ein Duales Studium verbindet zweierlei Dinge: ein Hochschulstudium und unternehmerische Praxis. Was genau bedeutet das für Dich? In einem Rhythmus von drei Monaten wechselst Du zwischen Deiner Hochschule, der DHBW Mannheim, und Deinem Partnerunternehmen, der SPECTRUM AG. Auch bei einigen unserer Kunden bekommst Du die Möglichkeit, Einblicke in die Berufswelt zu erhalten. So sammelst Du nicht nur theoretische Erfahrungen als Student, sondern auch schon früh spannende praktische Berufserfahrung. Zudem lernst Du nebenbei gleich verschiedene Unternehmen kennen, erhältst abwechslungsreiche Eindrücke und erweiterst Dein Netzwerk. Auf diese Weise machen wir Dich fit für Deine berufliche Zukunft. Mit einem Abschluss als Bachelor of Science (B.Sc.) kann anschließend der nächste erfolgreiche Lebensabschnitt folgen.

Volle Fahrt voraus

Das bekommst Du von uns

Wir begleiten Dich während Deines Bachelor-Studiums. Dabei bringen wir ausreichend Wissen, Erfahrung und Experten mit, um Dich bestmöglich zu unterstützen und Dein Talent zu fördern.

Damit Du gut ausgestattet starten kannst, stellen wir Dir unter anderem einen Laptop und ein Smartphone zur Verfügung. Um Dir auch etwas Verschnaufpause und echtes Studentenleben zwischen Hochschulzeit und Arbeit zu gönnen, bekommst Du außerdem 28 Urlaubstage pro Jahr. Und damit Du Dich von Anfang an zurechtfindest und Dich so entfalten kannst, wie es gut für Dich ist, ist es uns ein besonderes Anliegen, Dich individuell zu betreuen.

.

Bloß nicht die Bremse ziehen.

Deine Vorteile

  • Du erlebst eine sehr abwechslungsreiche und spannende Studienzeit durch den Wechsel zwischen Theorie im Studium und Praxis im Unternehmen.
  • Als dualer Student bist Du angestellt und bekommst somit ein Gehalt. Dadurch bist Du finanziell unabhängiger.
  • Nach überfüllten Hörsälen kannst Du lange suchen. Die Kursgrößen sind begrenzt und klein, damit Du genau richtig gefördert und gefordert wirst.
  • Noch mehr Wissen aus der Praxis? Viele Dozenten kommen direkt aus den Unternehmen zu Dir in die Vorlesung und berichten aus Ihren Spezialgebieten.
  • Für den Arbeitsmarkt bist Du mit dem Abschluss Deines Dualen Studiums bestens aufgestellt. Deine zahlreichen Erfahrungen und Kontakte werden Dir für Deine Zukunft einen großen Mehrwert bringen.

Steig in die Pedale

Und bewirb Dich

Das alles klingt spannend für Dich? Wenn Du Interesse an Themen rund um die Digitalisierung und betriebswirtschaftlichen Aufgaben mitbringst, gerne eigenverantwortlich arbeitest, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft hast und Kommunikations- und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken zählen, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Mit einer guten allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife (Abitur) hast Du zudem die richtige Voraussetzung für ein Duales Studium bei uns.

Weitere Informationen zur DHBW Mannheim findest Du hier.

Unsere Stellenausschreibung für das Wintersemester steht Dir immer ab Anfang des Jahres in unserem Jobportal zur Verfügung. Sollte gerade keine Jobanzeige online sein, bewirb Dich gerne initiativ!

So Bewirbst Du Dich

Noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne.

Kathrin Siekierka
Kathrin Siekierka Personalreferentin
+49 (0)711 781942-16
Bewirb Dich jetzt!

Starte Deinen nächsten Lebensabschnitt mit einem Dualen Studium bei uns und wähle damit die perfekte Kombination aus Studenten- und Berufsleben. Mach’s nicht gewöhnlich. Mach’s anders.