Glaub an Dein Talent.

Erreiche auch ohne Studienabschluss die Ziellinie und mach ein Upgrade zum IT-Experten.

Die Auszeichnung Top Company von KununuDie Auszeichnung Open Company von KununuSiegel für Faires Trainee-Programm 2019FCB Siegel Arbeitgeber 2019

Keinen Studienabschluss?

Zeige allen, dass beruflicher Erfolg auch ohne geht!

Ganz egal aus welchem Grund Du Dein Studium abgebrochen hast oder gar nicht studiert hast, wir geben Dir mit unserem außergewöhnlichen Rookieprogramm die Möglichkeit, erfolgreich durchzustarten. Mit der Hochschulreife oder einer abgeschlossenen Ausbildung, Deiner Begeisterung für die IT und Deiner Motivation, Neues zu lernen, hast Du schon die notwendigsten Voraussetzungen erfüllt, um Dich für unser SPECTRUM Rookieprogramm zu qualifizieren. Berufserfahrung musst Du nicht vorweisen. Wir glauben an Dein Talent, begleiten Dich bei Deinem Berufseinstieg und sorgen dafür, dass Du alle Fähigkeiten erhältst, die Du für die Berufspraxis benötigst.

Non-graduate im Rookieprogramm der SPECTRUM.

Deine Benefits

Persönlicher Mentor

Intensive Schulungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Umfassende Praxiserfahrungen

Spannende Karriereperspektiven

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Junges und internationales Team

Flache Hierarchien

Faires Gehalt

Mitarbeiterrabatt Portal

Abwechslungsreiche Teamevents

Und vieles, vieles mehr

Unterstützend und begleitend.

So funktioniert unser Rookieprogramm.

In nur 17 Monaten durch Deinen persönlichen Berufsstart:

  • Start Deines Programms mit umfassender Einarbeitung, laufender Unterstützung und hilfreichem Feedback von Deinem eigenen Mentor
  • Auf Deine zukünftige Jobrolle ausgerichteter, 5-monatiger Aufbau Deiner Fähigkeiten und Deines Wissens durch eine intensive Basis-Ausbildung in Form zahlreicher Schulungen –ohne typischen Schulalltag.
  • Festanstellung nach erfolgreicher Absolvierung der Basis-Ausbildung
  • 12 Monate Training-on-the-Job bei einem unserer namhaften Kunden zur Ermöglichung eines perfekten Einstiegs in den Berufsalltag
  • Übernahme nach Abschluss des Programms

All dies macht unser SPECTRUM Rookieprogramm absolut einzigartig – #sonotmainstream. Das maßgeschneiderte Konzept hilft Dir, die Herausforderungen eines Berufseinsteigers problemlos zu bewältigen. Über die gesamte Laufzeit hinweg erhältst Du eine exklusive und praxisnahe Aus- und Weiterbildung von uns. Anschließend bist Du fit genug, um als Experte auf Deinem Gebiet zu gelten. Noch weiter können Dir die Türen gar nicht offenstehen.

Joggerin bindet ihre Schuhe und macht sich bereit fürs Rookieprogramm der SPECTRUM AG.

Und die Bewerbung?

Mit diesen Voraussetzungen kannst Du Dich bei uns bewerben:

Wir freuen uns auf Dich, wenn Du die Hochschulreife oder eine abgeschlossene Ausbildung sowie große Begeisterung für die IT vorweisen kannst. Vorkenntnisse setzen wir nicht voraus. Bei uns bekommt jeder eine faire Chance. Solltest Du an einem bestimmten Standort arbeiten wollen, haben wir so einiges im Angebot. Unsere Stellenangebote findest Du für zahlreiche Städte in Deutschland. Vielleicht ist auch Deine Lieblingsstadt dabei. Lust Dich bei Deinem Karriereeinstieg unterstützen zu lassen? Dann fehlen nur noch ein paar Schritte zu Deinem Start als Rookie bei SPECTRUM.

So bewirbst Du Dich

Noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne.

Benjamin Gürtler
Benjamin GürtlerRecruiter
+49 (0)711 781942-23

Oder doch noch studieren?

Duales Studium mit SPECTRUM und der DHBW Mannheim.

Duales Studium
Duale SPECTRUM Studentin freut sich auf die nächste Praxisphase.
Bewirb Dich jetzt!
Gemeinsam rocken wir Deinen Berufseinstieg. Mach’s nicht gewöhnlich. Mach’s anders.

Auszug unserer Kunden