Werde vom Absolventen zum Experten.

Vermeide den Sprung ins kalte Wasser und lass Dich bei Deinem Berufseinstieg als Trainee unterstützen.

Trendence Auszeichnung 2020Auszeichnung Top Arbeitgeber Mittelstand 2020 Focus BusinessDie Auszeichnung Top Company von KununuDie Auszeichnung Open Company von Kununu

Was machen Trainees bei der SPECTRUM?

Exklusive Einblicke in die Trainee Programme von Sina, Axel und Michael

Laden...
0%
Übernahme nach Programmende
0 Wochen
Ø Dauer des Bewerbungsprozesses
0 Punkte
Kununu Bewerberscore ★★★★★
0%
der Trainees empfehlen uns weiter
Hervorragende Betreuung – vor allem auf persönlicher Ebene toll
Ich schätze vor allem die regelmäßigen Treffen und die Hilfsbereitschaft meines Mentors.
Ich finde den empathischen Umgang meines Mentors sehr gut und bin daher voll und ganz zufrieden.
Der Bewerbungsprozess lief innerhalb weniger Tage durch. Ich hatte innerhalb von 2 Wochen meinen Vertrag in der Hand.
Die Schulungen geben Gelegenheit andere Trainees kennen zu lernen und sich auszutauschen, was mir auf diese Weise viel lieber ist als ein gezielt geplanter Networking-Termin.
Das Traineeprogramm ist ein guter Mix aus Theorie und Anwendung bzw. Praxis-Beispielen. Die Zeit geht viel zu schnell vorüber!
Die Softskill Schulungen sind sehr wertvoll für das tägliche Leben.
Ich kann sehr kritisch sein, jedoch kann ich über meinem Mentor nur Positives berichten. Klar kann man sich immer verbessern, doch in diesem Fall ist es eine Herausforderung überhaupt noch Verbesserungspotenzial zu finden.

Warum SPECTRUM?!

Weil der Berufseinstieg auf gewöhnlichem Wege steiniger ist.

Stell Dir vor Du bist endlich fertig mit Deinem Studium und ergatterst Deinen absoluten Traumjob. Du hast jahrelang dafür studiert. Die Aufgaben, die die neue Stelle mit sich bringt, kannst Du theoretisch alle erfüllen. Noch besser geht eigentlich nicht! Doch was ist mit den praktischen Fähigkeiten? Du musst zugeben: Mit manchen Dingen bist Du möglicherweise überfordert. Außerdem stellst Du mit Erschrecken fest, dass die meisten Unternehmen frisch gebackene Absolventen als zu unerfahren für die Berufspraxis ansehen. Wir haben diese Probleme erkannt und es uns zur Aufgabe gemacht, Absolventen mit unserem außergewöhnlichen Trainee Programm bei ihrem Berufseinstieg in den Bereichen Versicherungen, Banken, Automotive und Industrie zu begleiten – ganz ohne Berufserfahrung vorauszusetzen.

Eine junge Absolventin freut sich auf das Traineeprogramm bei der SPECTRUM.

Deine Benefits

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Individuelle Schulungen

Spannende Praxisphasen

Persönlicher Mentor

Junges, internationales Team

Unterstützung beim Wohnortwechsel

Spannende Karriereperspektiven

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Flache Hierarchien

Mitarbeiterrabatt Portal

Abwechslungsreiche Teamevents

Und vieles, vieles mehr

Die Suche nach dem richtigen Job.

Paul kennt sie.

SPECTRUM: Dein Unterstützer und Begleiter.

So funktioniert’s.

Sobald wir gemeinsam den passenden Job für Dich ausgesucht haben, läuft Dein persönlicher Karrierestart in 18 bis 24 Monaten folgendermaßen ab:

  • Unbefristete Festanstellung als Trainee bei uns: dem Karrierebegleiter SPECTRUM
  • Kontinuierlicher und gezielter Wissensaufbau für Deine zukünftigen Aufgaben durch individuell auf Deine Einstiegsposition angepasste Hard- und Softskill-Schulungen
  • Laufendes on-the-Job-Training bei einem unserer namhaften Kunden, um Dir einen optimalen Einstieg in den Berufsalltag zu ermöglichen
  • Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback durch Deinen persönlichen Mentor
  • Übernahme nach Ende des Trainee Programms

All dies macht das SPECTRUM Trainee Programm in seiner Art einzigartig, denn es bietet eine maßgeschneiderte Lösung für die Herausforderungen, die Du als Berufseinsteiger bewältigen musst. 18-24 Monate lang genießt Du eine exklusive Aus- und Weiterbildung bei uns. Wir machen Dich fit, machen Dich zu einem Experten auf Deinem Gebiet und eröffnen Dir ganz neue Möglichkeiten für Deine berufliche Zukunft. Im Klartext: Mit uns bist Du schneller erfolgreich als auf dem normalen Weg.
Nicht umsonst läuft bei uns alles nach dem Motto #sonotmainstream.

Schwimmerin unter Wasser in einem Hallenbad.

Deine Vorteile

Mach Dich bereit, denn unsere Argumente sind unschlagbar.

  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag: anschließende Jobsuche überflüssig.
  • Du bekommst einen Job, der zu Dir passt, Spaß macht, interessant ist und neben einer Top Work-Life-Balance auch noch Entwicklungsmöglichkeiten und ein gutes Einkommen bietet: Was will man mehr.
  • Du wirst von SPECTRUM 18-24 Monate lang begleitet und unterstützt: keinesfalls ein Sprung ins kalte Wasser.
  • Du glänzt mit einem einzigartigen, reibungslosen Berufseinstieg und einem großen Erfahrungsschatz: Das macht Eindruck.
  • Du giltst nach dem Trainee Programm als erfahrener Experte: Traumjob langfristig gesichert.
  • Du profitierst schon während des Trainee Programms durch Deine steigende Kompetenz von regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Hallo Belohnung.
  • Du wirst nach dem Trainee Programm übernommen: eine absolut sichere Sache.

Das brauchst Du für die Bewerbung

Hol Dir Dein SPECTRUM Trainee Programm

Wir suchen Dich, wenn Du Dein Studium erfolgreich oder fast abgeschlossen hast. Egal, ob Du Bachelorand, Masterand oder Diplomand bist, wir geben jedem eine faire Chance. Fachliche Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung bei uns. Alles, was Du mitbringen solltest, ist Deine Begeisterung für die IT.
Unsere Jobs gibt es an verschiedenen Standorten, sodass Du mit ein bisschen Glück sogar in Deiner Lieblingsstadt leben und arbeiten kannst. Doch keine Angst: Du entscheidest natürlich wo die Reise hingeht.
Wir sollen Dich bei Deinem Berufseinstieg unterstützen? Hier gibt’s die Schritte zu Deinem Erfolg.

So Bewirbst Du Dich

Noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne.

Gemma Baillie
Gemma BaillieRecruiterin
Bewirb Dich jetzt!

Gemeinsam starten wir Deine Karriere. Bewirb Dich für unser deutschlandweites Karriereprogramm und sicher Dir Deinen außergewöhnlichen Einstieg in die Berufswelt. Mach’s nicht gewöhnlich. Mach’s anders.

Auszug unserer Kunden