Dein Weg zu uns

So wirst Du Student bei SPECTRUM. An die Bewerbung, fertig, los.

1 Klick Dich in die Stellenanzeige.

In unserem Jobportal laden wir Anfang des Jahres die neue Stellenanzeige für das kommende Wintersemester hoch. Der nächste Starttermin ist der 1. Oktober 2019. Über Deine Bewerbung freuen wir uns ab Januar 2019. Sollte aktuell keine Stelle online sein, darfst Du Dich gerne initiativ bewerben.

2 Bewirb Dich über unser Jobportal.

Am Ende der Stellenausschreibung findest Du den Button „Jetzt online bewerben“. Folge nach einem Klick darauf einfach den Anweisungen. Bitte füge Deiner Bewerbung ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse bei.

Auch nach Abschicken der Unterlagen hast Du noch die Möglichkeit, Deine Bewerbung zu bearbeiten. Dafür benötigst Du lediglich Deine angegebene E-Mailadresse und das von Dir vergebene Passwort.

Ist alles erledigt, erhältst Du eine Bestätigungs-Mail über den Eingang Deiner Bewerbung von uns.

3 Habe etwas Geduld.

Sobald wir Deine Bewerbung bekommen haben, wird sie von unseren Recruitern gesichtet und bewertet. Wir verschaffen uns einen ersten Eindruck von Dir und machen uns ein Bild von Deinen Fähigkeiten. Gefällt uns das alles gut, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch ein.

Wenn Du Fragen zum Ablauf oder dem Status Deiner Bewerbung hast, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden. Die entsprechenden Kontaktdaten befinden sich weiter unten auf dieser Seite.

4 Lerne uns kennen.

Nachdem wir gemeinsam einen Termin gefunden haben, besuchst Du uns an unserem Stuttgarter Hauptstandort. In einem entspannten Gespräch lernen wir uns gegenseitig besser kennen.

Ist ein persönliches Treffen nicht möglich, vereinbaren wir vorab auch gerne einen Termin für einen Videochat mit Dir.

5 Entscheide Dich.

Nun hast Du einen Tag Zeit, Dir Gedanken über das Gehörte und Erlebte zu machen. Teile uns anschließend mit, ob Du der Meinung bist, dass ein Duales Studium bei uns genau das ist, was Du möchtest. Auch wir geben Dir natürlich Feedback über unsere Einschätzung.
Sind wir voneinander überzeugt, muss nur noch ein bisschen Papierkram erledigt werden. Dann geht es mit Vollgas in Dein Duales Studium.

Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Kathrin Siekierka
Kathrin Siekierka Personalreferentin
+49 (0)711 781942-16
Zum Jobportal!

Alles geklärt? Dann ran an die Bewerbung. Dein Studentenleben wartet schon auf Dich!