Dein Weg zu uns

So wirst Du Trainee oder Rookie bei uns. An die Bewerbung, fertig, los.

1 Finde Deinen spectastischen Job.

In unserem Jobportal findest Du alle Stellenangebote, die wir aktuell zu bieten haben. Einfach durchklicken und den für Dich passenden Job auswählen. Besitzt Du einen Studienabschluss, sind unsere Traineestellen das Richtige für Dich. Hast Du das Abitur oder eine Ausbildung in der Tasche, solltest Du einen Blick auf unsere Rookiestellen werfen.

Ist der richtige Job gerade nicht dabei, bewirb Dich gerne initiativ.

2 Bewirb Dich online.

Deine Bewerbung kannst Du über „Jetzt online bewerben“ am Ende jeder Stellenbeschreibung einreichen. Folge dazu einfach den Anweisungen. Deine Unterlagen sollten aus einem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung bestehen.

Deine Daten kannst Du auch nach dem Absenden jederzeit bearbeiten. Log Dich dazu einfach mit Deiner E-Mailadresse und dem Passwort, das Du vergeben hast, ein.

Nach Abschicken der Bewerbung erhältst Du eine Bestätigungs-Mail von uns.

3 Habe ein wenig Geduld.

Deine Bewerbung wird anschließend von einem unserer Recruiter gesichtet und bewertet. So verschaffen wir uns einen ersten Eindruck von Dir und Deinen Fähigkeiten. Kommen wir zu dem Entschluss, dass wir Dich gerne persönlich kennen lernen möchten, laden wir Dich telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Solltest Du währenddessen Fragen zum Ablauf oder Status Deiner Bewerbung haben, kontaktiere uns jederzeit gerne. Die Kontaktdaten findest Du unten auf dieser Seite.

4 Lerne uns persönlich kennen.

Nachdem Du einen Termin von uns bekommen hast, darfst Du uns an unserem Stuttgarter Standort besuchen. Während eines entspannten Gesprächs lernen wir Dich und Du uns besser kennen. Außerdem finden wir gemeinsam die passende Einstiegsposition für Dich.

Sollte ein persönliches Treffen nicht möglich sein, vereinbaren wir als Alternative vorab auch gerne ein Gespräch per Videochat mit Dir.

5 Teile uns Deine Entscheidung mit.

Nachdem Du eine Nacht über das Gehörte geschlafen hast, teilst Du uns am Tag nach Deinem Erstgespräch mit, ob Du Dir eine Karriere bei uns vorstellen kannst. Gleichermaßen geben auch wir Dir Feedback und Rückmeldung darüber, ob wir Deine Unterlagen an den (gemeinsam mit Dir ausgesuchten) Kunden weiterleiten.

6 Überzeuge im Zweitgespräch.

Gemeinsam mit Deinem zukünftigen Mentor besuchst Du das Unternehmen, in dem Du Teile Deiner praktischen Erfahrung sammeln wirst. Wir bereiten Dich vorab natürlich ausreichend darauf vor.

7 Drücke die Daumen auf den letzten Metern.

Ist auch unser Kunde nach dem Gespräch begeistert von Dir, kann es losgehen: Startschuss für Dein Karriereprogramm. Es folgt nur noch die Vertragsunterzeichnung.

Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Gemma Baillie
Gemma BaillieRecruiterin
+49 (0)711 781942-24
Zum Jobportal!

Alle wichtigen Informationen erhalten? Dann ran an die Stellenanzeigen. Dein Traumjob wartet schon.