Zusammen erfolgreich

Unser Engagement für die Menschen, die es verdient haben.

Duales Studium bei SPECTRUM

Praktische Erfahrung von Beginn an

Wir fungieren nicht nur durch unsere Karriereprogramme für Berufseinsteiger als Brücke zwischen Lehre und Berufswelt, sondern sorgen als offizieller Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim mit unserem Angebot eines dualen Bachelorstudiums im Studiengang Wirtschaftsinformatik dafür, dass motivierte Studierende das gelernte theoretische Wissen bereits frühzeitig in der Praxis anwenden können. So fällt der Einstieg in den Beruf anschließend um einiges leichter.

Weitere Informationen
DHBW-SPECTRUM Studenten bei einer Vorlesung.
Student freut sich über Deutschlandstipendium

Unterstützung durch Stipendien

Eine Motivation für Fleißige

Wir glauben an das Talent junger Menschen und vertrauen darauf, dass sie ihren Weg machen. Das an den Hochschulen und Universitäten gelehrte Wissen ist eine unverzichtbare Basis für das spätere Berufsleben. Leistung muss belohnt und vor allem ermöglicht werden, davon sind wir überzeugt.

Aus diesem Grund vergeben wir laufend zahlreiche Deutschlandstipendien. Seit Okober 2016 haben wir bereits 70 Studierende an 9 unterschiedlichen Hochschulen und Universitäten in ganz Deutschland unterstützt.

Und auch in Zukunft werden wir unserer Aufgabe als Förderer motivierter Studierender weiterhin nachkommen und noch vielen weiteren Talenten unter die Arme greifen, um sie auf ihrem Weg in die Berufswelt zu begleiten.

Stipendieninteressierter oder Hochschulvertreter (m/w/d)?

Jetzt anfragen

Auszeichnung Top Arbeitgeber Mittelstand 2020 Focus BusinessDie Auszeichnung Top Company von KununuDie Auszeichnung Open Company von KununuTrendence Auszeichnung 2020

Ausgezeichneter und zertifizierter Arbeitgeber

Ein Förderer mit hoher Arbeitgeberattraktivität

Während wir viele Menschen außerhalb unseres Unternehmens an die Hand nehmen, vergessen wir eines natürlich nicht: unsere eigenen Talente. Wir nehmen es uns sehr zu Herzen, unserer Rolle als Arbeitgeber gerecht zu werden. Mit unseren individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, einer jungen Unternehmenskultur, sich laufend erweiternden Corporate Benefits, tollen Events und vielem mehr möchten wir unseren Mitarbeitern und Bewerbern tagtäglich zeigen, wie wichtig sie uns sind. Dieser Wille hat uns mittlerweile einige Auszeichnungen beschert.

So beispielsweise die FOCUS Business Auszeichnung als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2019“. Oder die kununu „TOP COMPANY“ und „OPEN COMPANY“ Gütesiegel, mit welchen sich nur 4,5% und knapp 1% der auf kununu bewerteten Unternehmen  schmücken dürfen. Darüber hinaus zählt uns das DUB-UNTERNEHMER-Magazin und das Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) mit den Auszeichnungen „SEHR GUT Digital Visionär“ und „SEHR GUT Smart Service“ zu den besten deutschen Mittelständlern. Und auch die „Absolventa Traineeauszeichnung 2018“ sowie die Nachfolgeauszeichnung „Faires Trainee-Programm 2019“ für unsere karrierefördernden und fairen Traineeprogramme zeigen, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht.

Spenden und Sponsoring

Erfolg abgeben mit Herz

Wer erfolgreich ist, sollte dieses Glück teilen. So haben wir uns in der Vergangenheit bereits für ausgewählte Events, tolle Talente, studentische Projekte oder regionale Einrichtungen wie das Kinderhospiz Stuttgart engagiert.

Das wichtigste dabei ist jedoch nicht die Anzahl der unterstützten Projekte, sondern wie viel Freude man mit dem bereitet, was man gibt. Klar wurde uns dies, als wir vor einiger Zeit stark beeindruckt wurden – vom Ehrenamt der Twister Twins. Mittlerweile ist die unermüdliche Arbeit dieser engagierten beiden Menschen auch für uns zu einer echten Herzensangelegenheit geworden. Bei jeder Begegnung liegt im wahrsten Sinne des Wortes etwas in der Luft. Um dies weiterhin zu erleben, werden wir auch in Zukunft unseren Beitrag leisten – das ist sicher!

Unterstützung anfragen
Kinder halten ihre Hände zusammen.
Die Partner Der SPECTRUM AG im Überblick.

Partner und Verbände

Starke Verbindungen für mehr Erfolg

Durch unsere branchenübergreifende Kundenvielfalt, unsere Partnerschaften mit führenden und innovativen Unternehmen wie der „SAS Institute GmbH“, „Thinkwise“ oder „Badori“ und unsere Mitgliedschaften in Verbänden wie dem „BISG“ und dem „VDMA“  oder dem „DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.“ bewegen wir uns in einem großen Netzwerk aus breit gefächertem Wissen. Der ständige Austausch ermöglicht es uns, flexibel auf Trends und Entwicklungen zu reagieren und so stets am Puls der Zeit zu agieren.

Mithilfe dieser gegenseitigen Unterstützung sind wir in der Lage, Visionen tatsächlich Wirklichkeit werden zu lassen.

Möchten auch Sie Ihr Netzwerk erweitern? Über neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit freuen wir uns sehr.

Partnerschaft vorschlagen

Auszug unserer Kunden