Was ist IT-Nearshoring?
Was ist IT-Nearshoring?
Sowohl beim IT-Offshoring als auch beim IT-Nearshoring werden IT-Prozesse oder IT-Services in ein anderes Land ausgelagert. Ausschlaggebender Punkt ist hierbei jedoch der Standort des Landes, d. h. die Entfernung zu Deutschland. Beim IT-Nearshoring kommt es zu einer IT-Auslagerung innerhalb des europäischen Kontinents. Ausgelagert werden üblicherweise Services wie z. B. Softwareentwicklung, Software-Testing oder die Wartung und den Betrieb von IT-Systemen.
Outsourcing Ihrer IT ins EU-Ausland
Outsourcing Ihrer IT ins EU-Ausland
In der Auswahl unserer Partner für IT-Nearshoring und Outsourcing-Lösungen legen wir einen klaren Schwerpunkt auf Qualität und effiziente Kommunikation. Daher kooperieren wir mit deutschen Ansprechpartnern in der EU, um unseren Kunden eine nahtlose Abstimmung zu garantieren und die Umsetzung von IT-Projekten optimal zu gestalten.
IT-Projekte schnell und kosteneffizient umsetzen
IT-Projekte schnell und kosteneffizient umsetzen
Fachkräfte und Experten für Ihr Unternehmen
5 Gründe für IT-Nearshoring
5 Gründe für IT-Nearshoring
Unsere IT-Services zeichnen sich durch höchste Qualitätsstandards aus. Klare Kommunikation gewährleistet dabei eine reibungslose Projektumsetzung. Mit maximaler Flexibilität, kurzen Lead Times, wettbewerbsfähigen Preisen für Kosteneffizienz und einem Zugang zu einem breiten Pool qualifizierter IT-Fachkräfte bieten wir unseren Kunden eine optimale Lösung für innovative und komplexe IT-Projekte.
Schnelles und maßgeschneidertes Projektsetup
Schnelles und maßgeschneidertes Projektsetup
In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir ein ganzheitliches Management von IT- und Softwareprojekten. Unser Leistungsportfolio umfasst sowohl kurzfristige Projektunterstützung als auch langfristige und nachhaltige Partnerschaften und Zusammenarbeit.
Agile
Projekte
Agile
Projekte
- Ganzheitliches Management von IT- oder Softwareprojekten
- Passende, sorgfältig ausgewählte Experten inkl. eines engagierten Projektleiters
- Kurze Vorlaufzeiten ermöglichen einen zügigen Projektstart
Spezialisierte
Teams
Spezialisierte
Teams
- Langfristige Partnerschaft und enge Kooperation mit individuell auf Kundenbedürfnisse abgestimmten Teams
- Durch eine präzise und sorgfältige Planung der Zusammenarbeit gewährleisten wir eine optimale Abdeckung aller Kernkompetenzen und somit die ideale Teamzusammensetzung
Erweiterung
eigener Ressourcen
Erweiterung
eigener Ressourcen
- Wir unterstützen Kunden bei der punktuellen Erweiterung ihrer IT-Ressourcen
- Speziell nach Kundenwünschen ausgewählte Experten entlasten Ihre IT
Breites Skillset unserer Partner
Breites Skillset unserer Partner
IT-Nearshoring in 5 Schritten erfolgreich umsetzen
IT-Nearshoring in 5 Schritten erfolgreich umsetzen
Schritt 1:
Erstkontakt mit unseren Experten
Schritt 1:
Erstkontakt mit unseren Experten
Unser Team steht für Ihre Anfragen zur Verfügung. Die Kontaktaufnahme kann sowohl per E-Mail als auch telefonisch erfolgen.
Schritt 2:
Erfassung der Projektanforderungen
Schritt 2:
Erfassung der Projektanforderungen
Nach dem Erstkontakt erfolgt eine eingehende Analyse der Projektanforderungen. Dabei werden die individuellen Bedürfnisse des Kunden erfasst, um ein umfassendes Verständnis für die geplante Zusammenarbeit zu entwickeln. Dies bildet die Grundlage für eine maßgeschneiderte Lösung.
Schritt 3:
Auswahl der Nearshoring-Partner
Schritt 3:
Auswahl der Nearshoring-Partner
Im nächsten Schritt stimmen wir grundlegende Projektanforderungen mit geeigneten Nearshoring-Partnern ab. Dabei berücksichtigen wir deren Kompetenzen, Ressourcen und spezialisierte Fähigkeiten, um eine optimale Passung mit den Projektanforderungen sicherzustellen.
Schritt 4:
Die Feinabstimmung
Schritt 4:
Die Feinabstimmung
An diesem Punkt organisieren wir ein Meeting, bei dem der Kunde und der ausgewählte Nearshoring-Partner zusammenkommen, um die Details des Projekts weiter zu konkretisieren. Alle offenen Fragen werden besprochen, Anpassungen vorgenommen und eine gemeinsame Vision für das Projekt entwickelt. Dieser Schritt stärkt die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten.
Schritt 5:
Projektstart
Schritt 5:
Projektstart
Nach erfolgreicher Abstimmung und Klärung aller Details erfolgt der offizielle Projektstart. Dies beinhaltet die Implementierung der vereinbarten Lösung, regelmäßige Fortschrittsberichte sowie kontinuierliche Kommunikation und Anpassung, um sicherzustellen, dass das Projekt den Erwartungen entspricht.
Ihre Ansprechpartner
Ihre Ansprechpartner
Max Neff
Managing Director Sales
Tel: +49 175 9060226
E-Mail: max.neff@spectrum-ag.de
Benjamin Heinzmann
Head of Sales
Tel: +49 175 9061276
E-Mail: benjamin.heinzmann@spectrum-ag.de